Simon Ursprung

Sportpsychologe

„Jeder hat das Potential Grosses zu erreichen!“

In meiner Beratung arbeite ich mit den positiven Eigenschaften der menschlichen Psyche. Mein Ziel ist es dabei immer Dich als Menschen zu stärken. Dabei rufen wir zusammen positive Emotionen und Erlebnisse in Erinnerung und schauen, wie Du diese bei den Wettkämpfen positiv für Dich Nutzen kannst. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch Stärken, Fähigkeiten und Talente hat. Zusammen arbeiten wir an diesen und entwickeln sie weiter. Du lernst, wie es Dir gelingt deine Stärken im entscheidenden Moment einzusetzen. Dies ist die hohe Kunst des Topperformers. Diese Fähigkeit ist nicht angeboren, sondern kannst Du erlernen!

Erfahre mehr unter: www.sport-psychologie.ch

Ausbildungen

  • Studium der Psychologie & Ökonomie in Bern & Paris (MSc)
  • Nachdiplomstudium zum Sportpsychologen in Bern (DAS)

Sport

  • Handball (Langjähriger 1. & 2. Liga Spieler)
  • Snowboard (J&S Snowboardlehrer)
  • Laufen & Krafttraining
  • Tennis & Squash
  • Inline Hockey

Berufliche Tätigkeit

  • Langjährige Tätigkeit als HR Berater im Bereich Rekrutierung & Assessments
  • Selbstständige Tätigkeit als Sportpsychologe und Coach von Sportlern